HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Ergebnis der mB1 Jugend spiegelt nicht die gute Abwehrleistung wider       Nach 50 Minuten war der Tank leer      Sieg am Riederwald durch eine starke zweite Halbzeit      Hauchdünner Sieg der Damen in heimischer Halle      JSGmA zurück in der Erfolgsspur      Saisonvorbericht HSG-Smarties in Hochheim      Siegesserie der Damen hält an      Erstes F-Jugend Handball Heimspielturnier der Saison 2018/19 in Hochheim     

10.04.2018Die Teilnehmer des HSG Handballcamps (Foto von Yvonne Barz)

Osterferien Handball Junior Camp 2018

(yb) In der zweiten Osterferienwoche lockte das Handball Junior Camp 2018 viele interessierte Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2007 aus der Umgebung nach Hochheim. Organisiert und veranstaltet von der HSG Hochheim/Wicker in der Georg-Hofmann Halle.

 Zum Campstart erhielt jedes Kind ein Camptrikot, ein Springseil und zwei Paar Sportsocken von erima. Unter dem Motto „Handball pur“ wurde den ca. 30 Nachwuchshandballern vom 04.04. bis 06.04.2018 lang ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm geboten. Verschiedene Trainer wie Daniel Rossmeier, Robert Gademann, Erol Atamann, Hans-Jürgen Hübner (alle C-Lizenz) sowie Volker Rehm (B-Lizenz und Auswahltrainer der männl. Jugend 2005) und Ratislav Jedinak (ebenfalls B-Lizenz und männl. Hessen-Auswahl-Landestrainer) sowie die ehemaligen Bundesliga Handballspieler Henry Kaufmann und Max Schubert hatten sich auf die Trainingseinheiten vorbereitet. Unterstützt wurden sie von einigen Spielern der frischgebackenen C-Jugend Hessenmeistermannschaft 2017/2018 und sorgten für die fachgerechte Durchführung eines altersgerechten Programms.

 

Individuelles, leistungsorientiertes Training mit lizensierten Trainern. Unter Anstrengung, aber auch mit viel Spaß konnten die Kids die Trainingseinheiten sehr motiviert umsetzen.

Angriff- und Abwehrverhalten und Verbesserung der Spielfähigkeit und Ballsicherheit sowie den Durchlauf eines Parcours mit verschiedenen Stationen in Form von altersgerechten Übungen waren Teil des Camps und somit 3 Tage Handball pur.

 Für das leibliche Wohl war auch dieses Mal wieder mit gesunden Snacks und dem täglich gemeinsamen Mittagessen gesorgt. Das Handball Junior Camp endete am dritten Tag nach einem Abschlussturnier und einem gemeinsamen Abschlussgrillen.

 Vielen Dank an alle Teilnehmer, helfenden Hände und allen Sponsoren. Wir freuen uns auf das nächste Handball Junior Camp in 2018/2019, Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok