HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

HoWi’s B-Jugend gewinnt Spitzenspiel      Mit 30minütiger Anlaufzeit doch noch klaren Sieg eingefahren      Starke Spiele der C2 gegen Topteams      E1 – Beste Saisonleistung bisher!!      Knappe Kiste in Wiesbaden      Trotz Sieg keine Konstanz im Spiele gefunden      Damen siegen mit etwas Glück in BIK Wiesbaden      Damen bleiben weiter oben dabei     

C2-Jugend / Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt

19.11.2017

TSG Münster 2 - HSG Hochheim/Wicker 2  28:29 (17:15)

(me) Spannung bis zur letzten Minuten: Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga hat die 2. Mannschaft der C-Jugend der HSG Hochheim/Wicker am Ende die besseren Nerven bewiesen und mit einem Tor Vorsprung gegen die TSG Münster II gewonnen.  

 

Dabei sah es am Anfang des Auswärtsspiels nicht gut aus: Gegen einen schnellen Gegner mit sehr offensiver Abwehr geriet die HSG aus Hochheim/ Wicker früh in einen 6:2-Rückstand. Zwar konnten sich die HoWis steigern und beim 8:8 ausgleichen, gerieten jedoch gegen die eher kleinen, jedoch schnellen und spielerisch guten Gegner immer wieder mit ein oder zwei Toren in den Rückstand. So stand es zur Pause denn auch 17:15 für Münster.

In der zweiten Hälfte drehte die kämpferisch jetzt stärkere HSG das Spiel dann zu ihren Gunsten: Aus dem Pausen-Rückstand wurde dank besserer Abwehr und mehr Ideen im Angriff ein 18:21. Das genügte jedoch nicht für eine Vorentscheidung, die Partie blieb bis zum Ende spannend: Die Münsterer kamen immer wieder zum Ausgleich, konnten allerdings keine Führung mehr erreichen. Kurz vor Schluss lag die HSG wieder mit zwei Toren in Führung, von denen eines am Ende zum 28:29-Sieg reichte.

Mit diesem Sieg steht die C2 aus Hochheim-Wicker weiterhin an der Spitze der Tabelle in der Bezirksoberliga, punktgleich ist derzeit der PSV Grün-Weiß Wiesbaden I – den direkten Vergleich in der Hinrunde konnte die HSG allerdings für sich entscheiden. Mit Spannung erwarten die HoWis nun das Rückspiel gegen die Wiesbadener, das am 3. Dezember die Rückrunde einleitet.

Für die HSG Hochheim/Wicker 2 spielten:

Noel Bergmann und Tim Ziegler (Tor), Finn Ataman, Ruben Büttner, Tobias Burkart, Erik Elmers, Lennard Morgenstern, Vincent Sabotke, Linus Trees, Jan Weckbach, Ben Witte.

Nächstes Saisonspiel:

03.12.17, 11:30 Uhr  PSV Grün-Weiß Wiesbaden I – HSG Hochheim/Wicker II  

Martin-Niemöller-Schule, Bierstadter Straße 47, 65189 Wiesbaden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok