HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Damen spielen Unentschieden bei der TuS Dotzheim      Keine Punkte am Donnerstagabend      C-Jugend verliert in Hanau      Erfolgreich an Markt in Ober-Eschbach und Heimsieg gegen Tabellenkonkurrenten Wiesbaden      Die mB1 Jugend verliert Spiel gegen Bundesliganachwuchs aus Wetzlar       C-Jugend weiter sieglos      D-Jugend hat nach Sieg in Holzheim Platz 3 im Visier      14 Minuten Unterzahl bringen die HSG Damen nicht aus der Ruhe     

C-Jugend / Oberliga

08.11.2018

C-Jugend weiter sieglos

Auch im siebten Spiel gab es eine deutliche Niederlage für die C-Jugend in der Oberliga. Gegen den Drittliganachwuchs des TV Gelnhausen stand am Ende ein 22:41 (9:19) auf der Wickerer Anzeigetafel.

Die Kräfteverhältnisse waren wie in vielen anderen Spielen schon vor Spielbeginn deutlich. HoWi trat mit vier Spielern des älteren Jahrgangs 2004 an und sieben 2005ern, der Gegner mit zehn Spielern des Jahrgangs 04 und zwei 05ern. Obwohl spielerisch durchaus gleichwertig, sind wir oftmals nicht in der Lage, in der Abwehr die körperliche Überlegenheit des Gegners zu lösen. Wir halten bestmöglich dagegen, aber es reicht aktuell nicht.

In diesem Spiel verhinderte außerdem unsere Chancenverwertung ein besseres Ergebnis. Unsere Torhüter hielten gut, die gegnerischen Torhüter sehr gut. Schon nach knapp vier Minuten hatten wir 5 Fehlwürfe und die Quote blieb das gesamte Spiel über ähnlich. Realistisch müssen wir über 30 Tore werfen und kassieren dann weniger Gegentore aus der guten ersten und zweiten Welle des Gegners.

Die spielerische Entwicklung ist positiv, nun gilt es an der individuellen Abwehrleistung zu arbeiten und an der konsequenten Chancenverwertung. Vielleicht wird es dann beim nächsten Spiel (Samstag, 10.11. um 16.00 Uhr in Hanau) gegen den Drittliganachwuchs der HSG Hanau besser.

Es spielten: Rufus Schreiner, Juan Heidemann (Tor), Jan-Niklas Offer (6 Tore), Simon Bergerhoff (5), Marc Deutschmann (4/1), Florian Quast (4), Jan Brix (2) Niklas Sehner (1), Jona Büttner, Linus Trees, Lorenz Treber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok