HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Nach durchwachsener Leistung keine Punkte im Topspiel      Souveräner Sieg der C-Jugend in Südhessen      Erste Saisonniederlage für die B-Jugend der HSG Hochheim/Wicker      B-Jugend Spitzenspiel gegen HSG Hanau      HSG Damen: Zweites Spiel, zweiter Sieg      Endlich positives Ergebnis gegen Angstgegner      Herren 2 mit Derby-Sieg in Eddersheim      Kantersieg der Herren 1     

Herren 2 / Bezirksliga C - Gruppe 2 Wiesbaden/Frankfurt

21.09.2019

(asc) HSG Hochheim/Wicker 2 - TG Eltville 2  33:24  (13:11).

Am Samstag den 21.09.2019 startete die 2. Herrenmannschaft der HSG Hochheim/Wicker in die Saison 2019/ 2020. Zu Beginn begrüßte man die TG Eltville 2 in der heimischen Goldborn-Halle in Wicker.

Die HSG erwischte einen guten Start und konnte direkt mit 4:1 in Führung, auch da die Gäste mehrfach nur das Aluminium trafen, gehen. Im Anschluss netzten dann auch die Gäste sicherer ein, sodass der Abstand zwischenzeitlich auf 6:5 schmolz. Bis zur Halbzeit konnten die Hausherren jedoch durch eine geschlossene, gute Abwehrarbeit den Gegner stets auf Abstand halten und gingen mit einem 13:11 Vorsprung in die Pause.

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief dann für die Weinstädter leider unglücklich. Durch einige, teilweise sehr diskussionswürdige, Zeitstrafen bekamen die Gäste wieder Aufwind und konnten nach und nach verkürzen. Mit dem Ausgleich zum 15:15 war dann in der 37. Minute das Spiel zunächst wieder offen. In den folgenden Spielminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften.

Diesem setzte die Riesling-Truppe aus Hochheim/ Wicker dann ab der 47. Minute wieder ein Ende indem man an die eigene Leistung in der Defensive in der ersten Hälfte anknüpfte. Durch eine nun wieder kompaktere Abwehr und gute Lösungen im Angriff setzte sich die HSG 2 nun Zug um Zug ab und erzielte einfache Treffer aus eigenen Ballgewinnen. Darüber hinaus vernagelt Schlussmann Tim Scholz ein ums andere Mal den Kasten. Über 23:20 und 28:23 wurde die Partie dann am Ende mit 33:24 zwar recht deutlich, aber verdient zu Gunsten der HSG 2 entschieden.

Kader der HSG Hochheim/Wicker 2 gegen TG Eltville 2:

Tor: Scholz

Feld: Müller R. (2), Neidhart (1), Müller T. (12), Oliveira (3), Schipper (4), Schmidt A. (1), Dinkelacker, Kranz, Schmidt B., Hinkelmann, Siegfried, K. (9/1) und Lange (1)

Hinweis auf das nächste Saisonspiel:

12.10.2019, 13:00 Uhr: TSG Eddersheim 3 - HSG Hochheim/Wicker 2

Sporthalle Karl-Eckel-Weg 1, 65795 Hattersheim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok