HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Damen durch Quotientenregel Meister      Zwei Spiele innerhalb von 30 Stunden      Damen verlieren Spitzenspiel in Sulzbach 17:21      Erste Herren Siegen mit Wermutstropfen       Eintracht Bezwinger - Knapper Heimsieg der Damen      Kantersieg im Derby      Doppelsieg am Doppelspieltag      Mit Jakob Kiedrowicz erneut ein HoWi-Talent zur Sichtung der Jugend-Nationalmannschaft eingeladen     

1.Herren/Bezirksoberliga 

SG Steinbach/Kronberg/Glashütten vs. HSG Hochheim/Wicker 21:27

 

Nach der Niederlage im Derby gegen Eddersheim war nun der nächste Gegner die abstiegsgefährdte SG Steinbach/Kronberg/Glashütten.  Ein Sieg war Pflicht für Reuters Truppe, da man den Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen nicht verlieren möchte.

 

In der ersten Halbzeit tat sich die HSG schwer und zeigte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einige Schwachstellen. Deshalb kam das Team von Trainer Martin Reuter einige Male durch verlorene Bälle im Angriff in die Prädullie. Glücklicher Weise wurden diese Fehler nicht schwerwiegend bestraft, da Torhüter Steve Podesta zahlreiche Gegenstöße parierte und die Kronberger sich am HSG Torwart die Zähne ausbissen. So gingen beide Mannschaften mit einem 11:11 in die Halbzeitpause, was anhand des Spielverlaufs eher glücklich für die HSG war.

 

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab, da das Team von Trainer Martin Reuter im Angriffsspiel nicht zu überzeugenden Abschlüssen kam. Jedoch war die Abwehr nun stabiler und mit einem weiterhin stark spielenden Steve Podesta konnte man sich durch Abwehrspiel und Gegenstößen, die von Rechtsaußen YvoHeinen verwandelt wurden, leicht absetzen und das Spiel in den letzten 10 Minuten für sich entscheiden.

So gewinnt die HSG schlussendlich mit 21:27.

 

Es spielten für die HSG:
Sebastian Fuchs (9/6), Yvo Heinen (9), David Lühmann (3), Matthias Ochs (3), Philipp Helbig (2), Paulo Oliveira (1), Jan-Philippe Hacker, Philipp Schipper, Steve Podesta und Christian Steinke.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.