HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Unentschieden zum Abschluss der Hinrunde      Neuer Trainer für die HSG Hochheim Wicker      Herren Zwei mit Befreiungsschlag      Große Freude nach erstem Saisonsieg bei der C-Jugend      Klarer Sieg im letzten Heimspiel des Jahres      Herren 1: Kein Anschluss an Vorwoche      Die mB1 Jugend geht mit einem Sieg in die Winterpause       C-Jugend verpasst ersten Punktgewinn knapp     

Damen / Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt

22.09.2018

Starker Auftritt der Damen im ersten Heimspiel

HSG Hochheim/Wicker – TG Schierstein 31:17 (14:8)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison kamen die Damen der TG Schierstein in die Wickerer Goldbornhalle. Trainer Schmutzler stellte sein Team auf ein Spiel gegen eine erfahrene und körperlich präsente Mannschaft ein.

Das erste Tor der Partie fiel für die Gäste. Doch die Ho/Wi Mädels waren von Beginn an hellwach. Die Abwehr hatte den gegnerischen Rückraum weitestgehend im Griff, und im Verbund mit dem erneut starken Torwartduo Kupfer/ von Auer legten die Gastgeberinnen den Grundstein für ihren Kantersieg. Im Angriff zog man direkt zwei Strafwürfe, die sichere Tore bedeuteten. Die TG´lerinnen hatten dem Tempospiel und der sich steigernden Abwehr die ersten 20 Minuten etwas entgegenzusetzen. Danach zog die HSG Tor um Tor davon.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer noch einmal eine Steigerung der Weinstädterinnen. Schöne Spielzüge, viel Bewegung und schnelle Gegenstöße führten zu einem 6:0 Lauf. Die Einstellung stimmte, auch bei der hohen Führung ließ die Motivation nicht nach. Eine doppelte Unterzahl wurde gut gemeistert. Am Ende machten der Wille zum Tempospiel und die bessere Physis den Unterschied.

Mit weiterhin intensivem Training möchte Coach Schmutzler den eingeschlagenen erfolgreichen Weg nun weitergehen.

Spielfilm: 0:1, 2:2, 3:2, 5:4, 7:5, 10:6, 13:7, 14:8, 15:10, 21:10, 22:11, 25:11, 26:13, 29:14, 30:16, 31:17

Es spielten: Helen Kupfer, Irina von Auer (beide Tor); Julia Pakula (7), Sabine Klinsmann (6), Nadja Allendorff (5/3), Lissy Kupfer (3), Julia Maurer (3), Rebecca Barthenheier (2), Davina Paul (2), Jule Baldauf (2), Sarah Studer (1)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok