HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Ergebnis der mB1 Jugend spiegelt nicht die gute Abwehrleistung wider       Nach 50 Minuten war der Tank leer      Sieg am Riederwald durch eine starke zweite Halbzeit      Hauchdünner Sieg der Damen in heimischer Halle      JSGmA zurück in der Erfolgsspur      Saisonvorbericht HSG-Smarties in Hochheim      Siegesserie der Damen hält an      Erstes F-Jugend Handball Heimspielturnier der Saison 2018/19 in Hochheim     
HSG Hochheim/Wicker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit mehr als 10 Jahren schreiben die Handballerinnen und Handballer der TG Hochheim und des TV Wicker die Handballgeschichte beider

Vereine gemeinsam. In der Saison 2018/19 gehen 12 Mannschaften auf Punktejagd. Auch die Kleinsten werden bei den „Smarties“ spielerisch

an den Sport herangeführt. Mit der männlichen C-Jugend und B-Jugend bestreiten zwei Jugendmannschaften das Abenteuer Oberliga.

Wir wünschen unseren SportlerInnen und ZuschauerInnen eine erfolgreiche Saison mit vielen spannenden Spielen.

 

Viel Spaß auf den Seiten der HSG Hochheim/Wicker wünscht der HSG Vorstand.

Jugendtunier

17.8-18.8.2018

„Tor zum Rheingau“-Cup gibt Vorgeschmack auf neue Saison

(MP) Am vergangenen Wochenende fanden in der Hochheimer Sporthalle die Spiele des alljährlichen „Tor zum Rheingau“-Cup statt. Wie immer sollte das Turnier für die Jugend-Handballer der HSG Hochheim/Wicker einen letzten Härtetest darstellen sowie den Zuschauern einen Vorgeschmack auf die neue Saison bieten. Hierzu hatten sich die Trainer und Betreuer von der D- bis zur A-Jugend jeweils 3 weitere Teams eingeladen.

Die Spiele wurden in fairer, jedoch gleichzeitig auch wettbewerbsgerechter Atmosphäre ausgetragen, sodass den Zuschauern spannende Partien auf einem guten Niveau geboten wurden. Erfreulich vonseiten der HSG war insbesondere der Turniersieg der D-Jugend – das Team konnte sich gegen die Nachbarvereine der TG Rüsselsheim und der BIK Wiesbaden sowie dem Team aus Offenbach/Bürgel durchsetzen. Auch die A-Jugend, welche erstmals als Jugendspielgemeinschaft mit den Nachwuchshandballern aus Kastel beim heimischen Turnier auftraten, sowie die B-Jugend. welche auf eine Reihe von Leistungsträgern aufgrund eines gleichzeitig stattfindenden Auswahl-Lehrgangs verzichten musste, schlossen das Turnier mit einem guten zweiten Platz ab. Nicht zuletzt lässt sich auch der vierte Platz unserer C-Jugend als Erfolg verbuchen, schließlich ging es vor allem darum Spielpraxis zu sammeln und einen gemeinsamen Spielrhythmus zu finden. Es bleibt zu erwähnen, dass rund um das Turnier die Eltern und Angehörigen des HSG-Nachwuchses für einen reibungslosen Ablauf sorgten, wofür sich der Verein auch an dieser Stelle nochmal bedanken möchte. Mit dem Rückenwind des Turniers im Gepäck, freuen sich die Jugend-Teams der HSG nun auf die im September beginnende Runde.

 

Platzierungen beim „Tor zum Rheingau“-Cup 2018

A-Jugend:

 

1. TSG Eppstein

2. JSG Kastel/Hochheim-Wicker

3. HSG Main-Handball

 

B-Jugend:

 

1. TuS Holzheim

2. HSG Hochheim/Wicker

3. TV Nieder-Olm

4. TSG Offenbach/Bürgel

 

 

C-Jugend:

 

1. HSG Rhein/Nahe Bingen

2. JSG Schwarzbach

3. TSG Offenbach/Bürgel

4. HSG Hochheim/Wicker

 

D-Jugend:

 

1. HSG Hochheim/Wicker

2. TG Rüsselsheim

3. BIK Wiesbaden

4. TSG Offenbach/Bürgel

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok