HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Get Adobe Flash player

F-Jugend

18.03.2018

Vier Spiele, vier Siege: So lautete am vergangenen Sonntag das Ergebnis des letzten Heimturniers der F-Jugendlichen der HSG Hochheim-Wicker. Damit beendete die Mannschaft um Trainer Christian Backes und Co-Trainer Jannis Hinkelmann eine außerordentlich erfolgreiche Saison: In jedem Turnier in der Runde 2017/18 wurde jeweils höchstens ein Spiel verloren.

 

Beim Saisonabschluss empfingen die HoWis die Mannschaften aus Wiesbaden, Auringen, Idstein und Eppstein. Zum Auftakt gelang gegen stark spielende Idsteiner gleich ein 7:2-Sieg (nach Multiplikation der Torschützen lautete das Ergebnis 35:4). Hier zeigte sich wieder einmal die sehr starke Hochheim-Wickerer Abwehr mit dem äußerst aufmerksamen Lorenz Götten im Abwehrfeld und einem brilliant parierenden Lionel Ueckert als Schlüssel des Erfolges. Durch taktische Wechsel im Angriff trafen die insgesamt fünf Torschützen sicher und erzielten ein gutes Torschützenverhältnis. Die spielerische Stärke der Mannschaft führte im weiteren Turnierverlauf zu klaren Erfolgen gegen Wiesbaden (4:0; 16:0 nach Multiplikation), Eppstein (6:2; 18:4 nach Multiplikation) sowie Auringen (7:3; 35:6 nach Multiplikation). Maurice Zelcs war mit 9 Toren vor Vincent Schönau mit 4 Treffern sicherster Schütze. Jan Pepe Klein und Maurice Unger mit je drei Zählern und Lorenz Götten und Anael Ueckert mit je einem Tor ergänzten die Reihe der Torschützen. Tim Fischer, Lennart Schönau und Arian Dareh-Shouri waren diesmal nicht erfolgreich im Abschluss, zeigten aber viel Übersicht und Aufmerksamkeit, vor allem im Abwehrspiel.

Damit endete die diesjährige Spielsaison der F-Jugend. Für Trainer Christian Backes war dies nicht nur ein fulminanter Abschluss, sondern nach vierjähriger erfolgreicher Trainertätigkeit auch sein letzter Einsatz als Coach: Sehr zum Bedauern aller Eltern und Kinder der F-Jugend kann er seine Funktion in der HSG nicht weiter ausüben. Wir Eltern bedanken uns bei „Backes“ für vier Jahre motivierendes und munteres Training und für die sehr erfolgreiche Zeit in den verschiedenen Mannschaften. Die Kinder und Eltern der F-Jugend wünschen Christian alles Gute und weiterhin viel Erfolg als Trainer.

Unser Ausstatter

Ausstatter Erima

Sponsoren

Eswe Versorgung

Viactiv Krankenkasse

Weingut Straßenmühle Flick

Die Trägervereine

Turngemeinde
Hochheim a.M.
1845 e.V.
Turnverein
Wicker.
1848 e.V.