HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Get Adobe Flash player

C2-Jugend / Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt

19. + 24.09.2017

Doppelter Erfolg: Zwei Spiele, zwei Siege!  

(me) In der vergangenen Woche konnte die 2. Mannschaft der C-Jugend der HSG Hochheim/Wicker gleich doppelt punkten. Gegen die HSG Goldstein/ Schwanheim fiel der Sieg im Auswärtsspiel mit 27:29 vergleichsweise knapp aus – typisch für ein Nachholspiel an einem Abend unter der Woche fehlte phasenweise die Konzentration.

Ruben setzt sich 1gg1 zum Treffer durchDer Angriff der HoWis war durchwachsen, funktionierte über den Kreis zwar phasenweise gut, wirkte aber größtenteils eher einfallslos. Dennoch konnten die Weinstädter einen kleinen Vorsprung herausholen und führten zur Halbzeitpause mit 13:16. In der zweiten Hälfte zogen sie zwischenzeitlich sogar mit sechs Tore davon, kurz vor Schluss jedoch schaffte es der Gegner, wieder deutlich heranzukommen. Die durchwachsene Partie endete schließlich mit 27:29 und zwei Punkten mehr auf dem HoWi-Konto.  

Im Sonntagsspiel lief es dann auch spielerisch deutlich besser für die C2 aus Hochheim/ Wicker. Im Angriff kam sie gegen die JSG Gonzenheim/ Ober-Eschbach dank gutem Eins-gegen-Eins-Spiel zu schnellen Toren, dabei war die Wurfausbeute gut. Die Abwehr agierte anfangs noch etwas zögerlich, die erste Halbzeit konnte schließlich mit einem 17:13 abgeschlossen werden. In der zweiten Hälfte stellten sich die HoWis dann noch besser auf den Gegner ein und konnten ihren Vorsprung schnell ausbauen – das Spiel endete mit einem deutlichen und verdienten 35:26. Sehr erfreulich war, dass die beiden Torwarte durch gute Paraden und alle HSG-Feldspieler durch eigene Treffer am Endergebnis teilhatten. Damit führt Hochheim/ Wicker 2 jetzt ungeschlagen mit 6:0 Punkten die Tabelle der Bezirksoberliga an.

Für die HSG Hochheim/Wicker 2 spielten gegen die HSG Goldstein/ Schwanheim:Ben lässt auch aus dem Rückraum nichts anbrennen

Tim Ziegler und Jan Beuscher (Tor), Finn Atamann, Levin Baumann, Ruben Büttner, Tobias Burkart, Erik Elmers, Vincent Sabotke, Hans Sistig, Lars Terwyen, Linus Trees, Jan Weckbach, Ben Witte.

Gegen die JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach:

Tim Ziegler und Noel Bergmann (Tor), Finn Atamann, Ruben Büttner, Tobias Burkart, Erik Elmers, Vincent Sabotke, Lars Terwyen, Linus Trees, Jan Weckbach, Ben Witte.

Nächstes Saisonspiel:

01.10.17, 14:15 Uhr  TV Petterweil – HSG Hochheim/Wicker 2

Sporthalle Petterweil, Sauerbornstr. 27, 61184 Karben