HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Get Adobe Flash player

C2-Jugend / Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt

10.09.2017

Erfolgreicher Saisonstart gegen Grün-Weiß Wiesbaden

(me) Der Anfang war durchwachsen, das Ende vom Erfolg gekrönt: Am Sonntag hat die 2. Mannschaft der C-Jugend der HSG Hochheim/Wicker ihren Saisonauftakt in der Bezirksoberliga mit 27:24 gewonnen.

Im Spiel gegen den PSV Grün-Weiß Wiesbaden überzeugten die Weinstädter von Anfang an durch gute Konzepte und klare Chancen, mit Tempohandball erzielten sie schnelle Treffer aus der 1. und 2. Welle. Allerdings führten viele Fehlwürfe auf das Tor dazu, dass sich die HSG lange Zeit nicht deutlich vom Gegner absetzen konnte. Erst nachdem sie sich besser auf das konfuse Einläufer-Spiel des Gegners eingestellt hatte, wurde die Abwehr besser. Damit konnte der Gastgeber gegen Ende der ersten Spielhälfte mit 13:10 und schließlich 15:11 in Führung gehen, in die Halbzeitpause ging es dann mit 15:13.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die C2 aus Hochheim/ Wicker dominanter und blieb in Führung. Da aber die Chancenverwertung weiterhin unterdurchschnittlich blieb, endete das Spiel mit einem relativ knappen 27:24. Dennoch: Der erste Sieg in der Bezirksoberliga ist perfekt, zwei Punkte stehen nun auf dem Konto der Weinstädter.

 

Für die HSG Hochheim/Wicker 2 spielten:

Tim Ziegler und Noel Bergmann (Tor), Finn Ataman, Levin Baumann, Ruben Büttner, Tobias Burkart, Erik Elmers, Lennard Morgenstern, Vincent Sabotke, Lars Terwyen, Jan Weckbach, Ben Witte, Linus Trees.

Nächstes Saisonspiel:

16.09.17, 10.30 Uhr  HSG Goldstein/ Schwanheim – HSG Hochheim/Wicker 2

Carl-von-Weinberg-Schule, Zur Waldau 27, 60529 Frankfurt