HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Get Adobe Flash player

C2-Jugend / Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt

26.03.2017

JSGmC Niederhofheim/Sulzbach/Sossenheim - HSG Hochheim/Wicker C2  20:28 (13:15)

(me) Die 2. Mannschaft der C-Jugend der HSG Hochheim/Wicker hat ihre sehr gute Saison mit einem weiteren Sieg abgeschlossen: Am Sonntag war sie dem JSGmC Niederhofheim/Sulzbach/Sossenheim klar überlegen.  

Zu Anfang konnten die HoWis einen schnellen Vorsprung herausspielen und gingen mit 2:7 in Führung, nahmen dann allerdings Tempo heraus, wurden unkonzentrierter in der Abwehr und hatten zudem etwas Pech mit den Abschlüssen, sodass sie zur Halbzeit nur mit 13:15 führten.

Die zweite Hälfte war dann wesentlich besser: Nach anfänglicher Gegenwehr wurde der Gegner von einer guten HoWi-Abwehr in Schach gehalten, die HSG konnte fünf Mal in Folge punkten und ließ sich den deutlichen Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. So fiel der Sieg mit 20:28 denn auch deutlich aus. Damit hat die C2 die Rückrunde ohne Niederlage abgeschlossen und wurde Zweiter in der BL-A – und das sogar punktgleich mit dem Erstplatzierten Seulberg, der im direkten Vergleich etwas besser abgeschnitten hatte.

Für die HSG Hochheim/Wicker 2 spielten:

Tim Ziegler (Tor), Vincent Sabotke, Finn Ataman, Tobias Burkart, Erik Elmers, Ruben Büttner, Fabian Stoepke, Jan Weckbach, Lennard Morgenstern, Lukas Steinmetz, Ben Witte, Marcel DiTavi.