HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Get Adobe Flash player

C1-Jugend / Vorquali Oberliga Hessen

22./23.04.2017

„Die Weinstädter haben die bezirksweite Vorqualifikation souverän bestritten und treten nun Mitte Mai in der hessenweiten Qualifikationsrunde an!"

(sk/jk) Am vergangen Wochenende ging es für die C1-Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker darum, die erste Hürde auf dem langen Weg zur C-Jugend Oberliga zu nehmen. Sechs Mannschaften aus dem Bezirk Wiesbaden/Frankfurt kämpften an zwei Spieltagen um den Einzug in die nächste Runde.

 

Die Jungs der HSG Hochheim/Wicker erledigten dies in einer sehr überzeugenden Art und Weise, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelte. Am Samstag wurde die HSG Wallau/Massenheim mit 18:5 und die TSG Oberursel mit 24:2 besiegt. So freuten sich die Hochheimer Talente auf den nächsten Spieltag, denn da wartete der Mitfavorit, der TuS Holzheim. Der Holzheimer Trainer stellte seine Mannschaft taktisch sehr gut ein, so dass die Weinstädter sich in der ersten Halbzeit nicht absetzen konnten und es zur Halbzeitpause lediglich 12:11 stand. In der Halbzeitbesprechung konnte das Trainerteam Rossmeier/Klein allerdings ihre Jungs neu einstellen, so dass die zweite Halbzeit deutlich mit 12:1 gewonnen werden konnte und der Endstand von 22:12 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Die beiden letzten Spiele gingen mit 31:9 gegen den PSV Grün-Weiß Wiesbaden und 25:10 gegen den TSV Auringen ebenfalls deutlich zu Gunsten der HoWis aus.

Insgesamt also ein gelungenes Wochenende mit 5 Siegen und 120 zu 38 Toren. Die vielen Trainingseinheiten und Testspiele haben sich sichtlich gelohnt. Doch nun beginnt die wirklich harte Arbeit und Vorbereitung auf den nächsten Schritt der Qualifikation Mitte Mai. Hierfür stehen hochkaratige Vorbereitungsspiele wie zum Beispiel gegen die Nachwuchsmannschaft der Rhein Neckar Löwen und der EulenCup in Friesenheim an. Aber die sicherlich größte Herausforderung wird die nächste Oberligaqualifikationsrunde sein, bei der die HoWi-Jungs auf einige ihrer Stammspieler wegen Konfirmationsfeiern verzichten müssen.

Nächste Oberligaqualifikationsrunde ist am 20. Mai ab 11:00 in Lumdatal.

C1-Jugend erfolgreich in der Vorquali (Foto: M. Witte)