HSG Hochheim/Wicker

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. / Turnverein Wicker 1848 e.V.

Get Adobe Flash player

C1-Jugend / Oberliga Mitte

18.12.2016

HSG Hochheim/Wicker 1 - HSG Wallau/Massenheim  21:32 (7:14)


Zum Jahresausklang war in der Hochheimer Halle noch einmal Handball-Derbytime in der Oberliga Hessen. Die Gästemannschaft aus Wallau/Massenheim gilt als heißer Anwärter auf die Hessenmeisterschaft und schickte in den letzten Spielen die meisten Gegner mit deutlichen Niederlagen von zum Teil mehr als 25 Toren Differenz von der Platte. Von vornherein war die Favoritenrolle also klar. Doch so leicht wollten es die HoWi Jungs den Nachbarn im Derby nicht machen.

Taktisch gut eingestellt und hoch motiviert konnten die Hochheimer die ersten 10 Minuten recht ausgeglichen gestalten. Die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, als sie zu diesem Zeitpunkt einen ausgeglichenen Torestand auf der Anzeigetafel lasen. Doch dann setzten sich die körperlich überlegenen Gäste immer deutlicher durch. Insbesondere David Kuntscher auf Wallauer Seite konnte nicht in Griff bekommen werden. Zur Halbzeit stand es dann doch 7:14. Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten mit einem 4 Torelauf ebenfalls den Wallauern. Konsequenz war eine recht frühe Auszeit. Und die Ansprache wirkte. Die letzten 20 Minuten konnten ausgeglichen gestaltet werden. Der HoWi Nachwuchs zeigte, dass er, wenn er die körperliche Unterlegenheit ausblenden kann und sich auf seine spielerische Fähigkeit verlässt, auch gegen ein mit vielen Hessenauswahlspielern des älteren Jahrgangs besetztes Ensemble mithalten kann. Das Endresultat 21:31 kann sich sehen lassen.

 

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten: Noel Bergmann und Tim Ziegler im Tor, Lucas Cecco (3), Jonas Dziezok (1), Jan Deutschmann (6), Jakob Kiedrowicz, Tom Klein (6/2), Jan Silbereisen, Hans Sistig (3), Lukas Steinmetz (1), Ben Witte,  Jan Zeiträger (1)

 

Nun geht es in die verdienten Winterferien. Diese sind für die meisten Spieler allerdings nicht handballfrei. Am zweiten Weihnachtstag geht es mit der Bezirksauswahl zu einem der größten internationalen Handballturniere nach Schweden.

Der nächste Heimauftritt der C Jugend findet am 8. Januar 2017 beim Einladungsturnier in Hochheim statt.